Meine Favourites – Serien

mf-blau

¡Hola! 

Heute beginne ich meine neue „Blogserie“ – Meine Favourites. Hier stelle ich euch immer einige meiner Lieblinge in einem Bereich vor. 

Dieses Mal zeige ich euch zwei meiner derzeitigen Lieblingsserien. 

Orange is the new black

oitnb

Inhalt

Hier geht es um die New Yorkerin Piper Chapman, die wegen einem zehn Jahre alten Drogendelikt 18 Monate im Frauengefängnis Litchfield absitzen muss. Man begleitet sie vom Moment ihrer Ankunft durch ihre Zeit in der Strafanstalt. Als wäre die Haft nicht schon genug, trifft sie dort auf die Person, die sie an die Polizei verraten hat. Aber es steht nicht nur Piper im Vordergrund, sondern auch ihre Mithäftlinge und deren Geschichten.

Warum mag ich die Serie so?

Ich habe mich einfach in die Charaktere verliebt und deren Geschichten, vor allem die Flashbacks, warum jemand so ist wie er ist, oder warum sie sitzt. Obwohl man denkt in einem Gefängnis würde nicht so viel passieren, bleibt die Story immer spannend und fesselnd. Eigentlich habe ich angefangen die Serie zu schauen, weil es gegen Ende letzten Jahres so einen Hype drum gab und dachte ich schau es mir auch einmal an – und siehe da ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Als Grafik Design Studentin achte ich auch darauf wie die Szenen gefilmt werden und wie die Kameraführung ist und auch diese ist wirklich sehenswert.  

Außerdem basiert die Geschichte von Piper Chapman auf der von Piper Kerman. Sie hat zu ihrer Zeit im Frauengefängnis Danbury ein Buch geschrieben, welches ich übrigens zurzeit lese.

Meine Lieblingscharaktere

Poussey Washington
Tasha „Taystee“ Jefferson
Suzanne „Crazy Eyes“ Warren
Marisol „Flaca“ Gonzalez

Wen mag ich am wenigsten? 

Yvonne „Vee“ Parker
Leanne Taylor
George Mendez
Charlie Coates

Für wen ist die Serie geeignet?

Zuerst einmal gibt es OITNB leider nur auf Netflix, also entweder man investiert darin oder kauft sich die DVD’s. Aber Orange is the new black ist wohl eher für Frauen geeignet, da viele Frauenprobleme thematisiert werden, die Männer vielleicht nicht ganz so verstehen. Natürlich können sie die Serie auch schauen, gar keine Frage. Man sollte auch ein wenig für schwarzen Humor übrig haben, weil der doch öfter vorkommt. Außerdem ist es nicht von Vorteil wenn man keine Sexszenen, kein Blut oder Übergebenes sehen kann. 

Doch jedem der Humor, Drama, Freundschaft, Liebe und Verbrechen mag würde ich Orange is the new black auf jeden Fall empfehlen.

Orange is the new Black Trailer

Gossip Girl

gg

Inhalt

Das Leben von Serena van der Woodsen, Blair Waldorf und ihren Freunden and er Upper East Side ist glamourös und perfekt. Wäre da nicht Gossip Girl, die all ihre peinlichen Erlebnisse, Fehltritte und Privatangelegenheiten im Internet ausschlachten würde. In sechs Staffeln versuchen die Freunde ihr Leben trotz Gossip Girl auf die Reihe zu bringen und ihre Identität aufzudecken.

Warum mag ich die Serie so?

Ich muss ehrlich sein – ich habe sie jetzt schon zum zweiten Mal durch. Das Drama um die Upper East Side wird einfach nie langweilig, außer dass ich schon beim ersten Mal ansehen zu dem Schluss gekommen bin, dass eigentlich jeder mit jedem was hat (was schon etwas eigenartig ist). Die Intrigen, Romanzen, Streits und Versöhnungen sind wirklich sehr unterhaltsam und laden zum mitfühlen ein. 

!!ACHTUNG SPOILER!!

Mein absolutes Highlight, dass sich durch die ganze Serie zieht ist die Liebesgesichte zwischen Chuck und Blair. I love it! 

Meine Lieblingscharaktere

Blair Waldorf
Chuck Bass
Dorota
Cyrus Rose

Wen mag ich am wenigsten?
Bart Bass
William van der Woodsen


Für wen ist die Serie geeignet? 

Für junge Mädchen, die auf Drama stehen. Jungs würde ich eher davon abraten, da sie es nur für lächerlich halten würden. Wem Serien wie Pretty Little Liars gefallen, der ist bei Gossip Girl gut aufgehoben. 

Gossip Girl Trailer

Hinterlasse einen Kommentar